top of page
  • AutorenbildDennis Häbel

Was wäre, wenn ab deinem nächsten Shooting…


alle deine Kunden nur noch mit einem fetten Grinsen und voller Vorfreude aus deiner Tür gehen würden? Wäre das nicht klasse?

Leider klappt das bei vielen nicht oft. Sie verstehen nicht, dass sie ihre Kunden individuell behandeln sollten. Dabei kann es so einfach sein. Ich gebe Dir ein Beispiel: Du hast eine Newbornfotosession und die Eltern fahren in einem Bulli T1 vor dein Studio. Sie steigen aus und Du siehst schon, dass sie relativ entspannt aussehen und auch eher locker und legere gekleidet sind. Beim reinkommen bekommst Du ein gechilltes Hi zu hören und bekommst auch prompt eine herzliche Umarmung. Flippflopps werden ausgezogen und der lockere Cardigan wird auf dem Kleiderständer aufgehängt. Sie fangen sofort an von sich und ihrem Leben zu erzählen und wirken sehr aufgeschlossen. Du erfährst, dass Sie in einer Werbeagentur und Er als Ingenieur in einem innovativen StartUp arbeitet. Das ist jetzt ein sehr überspitzes Beispiel, aber das erleben wir oft im Studio. Nun erzähle ich Dir meine Erkenntnisse. Beide sind eher lockere und offene Menschen, die sehr viel Wert auf Freiheit legen. Sie sind Abenteuerlustig, etwas risikofreudig und offen für Neues. Feste Abläufe und Strukturen sind ihnen eher fremd. ---- So, wir können wir das nun für unser Shooting nutzen? Das sage ich Dir gerne. Die Beiden wollen nun keine Sätze hören wie: „Ach das haben wir schon oft gemacht.“ Oder „ Das Produkt kauft hier fast jeder.Besser wäre:Ich habe gerade eine Idee, lass uns das mal ausprobieren“ oder „Das Produkt ist brandneu und haben noch gar nicht viele.“ Du siehst, dass nicht jeder Kunde gleich, sondern individuell behandelt werden möchte. Und wenn Du das schaffst, hast Du immer zufriedene Kunden. Kunden die gut über Dich reden, wiederkommen und am Ende auch mehr bei Dir kaufen.

Das war einen kleine Einführung in meine Kundenreise. Wenn Du mehr dazu wissen willst, kann ich Dir wärmstens meinen Ganztagesworkshop am 29.10. empfehlen. Dort geht es genau um diese Themen, die ich seit Jahren immer weiter perfektioniert habe. Ich unterstütze Dich dabei, wie Du deine Kunden besser kennenlernst und dein Ording so nutzt, wie deine Kunden es verdient haben. Mehr Infos findest Du auf meiner Workshopseite. Viele liebe Grüße Dennis

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Halo Effekt

bottom of page